Tabletop Fotografie mit Blitz

Minimalistische Bilder

Heute war ein perfekter Tag für „Auf dem Tisch“ Fotografie. Wolkenverhangen, es regnete nahe dem Gefrierpunkt und nicht wirklich das Wetter, um eine Kamera mit nach draussen zu nehmen.

Also just mal schwarzer Hintergrundkarton, einen externen Blitz und die Cam auf das Stativ gepackt.

Currywurst mit Heinz Ketchup und Currypulver
Fastfood

Während das erste Motiv im Grill brutzelte, habe ich just die technischen Zutaten aufgebaut. Als alles fertig war, einfach vom pudern mit dem Currypulver 4 Fotos geschossen.


Schoki und Zucker
Schoki & Zucker

Zum Nachtisch gab es ein Stück Schokolade. Die Verbindung zum Zucker brachte mich dann zum 2. Bild. Einen Löffel mit den Kristallen gefüllt und ein Stück der Schoki einfach reinfallen lassen.


Schmincke Malkasten mit Pinsel und Wasserglas
Schmincke Aquarellkasten

Zum guten Schluss gab es dann noch etwas Entspannung. Malen beruhigt. 😉